Hey there,

schön, dass du hier bist und Willkommen bei Shamballa Healing.

KATHARINA JUNG, Gründerin & Coach

Wer oder was ist eigentlich
Shamballa Healing?

Eine kleine Zeitreise durch mein Leben: Meine eigene transformierende Reise zu meinem “neuen Ich” begann mit 19 Jahren, nach meinem letzten Suizidversuch und einem anschließenden Klinikaufenthalt. Sowohl meine Kindheit, als auch meine Jugend waren geprägt von Depressionen und Suizidgedanken, die meinem Lebensglück im Weg zu stehen schienen. Doch in dem Moment, als ich eine zweite Lebenschance bekam und wieder auf der Intensivstation aufwachte, wusste ich plötzlich tief in mir drin, dass ich selbst alles verändern kann. Ich wusste, dass es möglich ist mir selbst zu helfen und ich auch anderen Menschen einen wahren Mehrwert durch meine eigenen Erfahrungen mitgeben kann..

Meine innere Motivation, Menschen helfen zu wollen wurde mit der Zeit immer größer. Durch meine Auslandsaufenthalte in London und in New York durfte ich die verschiedensten Jobs, sowie viele interessante Menschen und Arbeitsbereiche kennenlernen, doch die Suche nach dem wahren Mehrwert war noch nicht vollendet. Aus reiner Neugier nahm ich also an einem Yoga-Kurs im Robinson Club teil und damit war es um mich geschehen.

Daraufhin habe ich mich ohne weiteres dazu entschieden, nach Indien aufzubrechen, um meine Leidenschaft zur Bewegung und meinen Willen, Menschen zu helfen, mithilfe einer Yogaausbildung zu festigen. Ich bin nicht nur mit viel mehr Weisheit, sondern auch mit dem Ashtanga-Vinyasa Yoga-Lehrerinnen Zertifikat zurück nach Deutschland gekommen. Um den menschlichen Körper und Geist ganzheitlich zu verstehen, begann ich mich, durch verschiedenste Fortbildungen und der Ausbildung zur Physiotherapeutin mit dem Mensch als Ganzem und vor allem mit dem Thema Schmerz zu beschäftigen. Ich stellte immer wieder fest, dass unser Körper weitaus komplexer ist die Schulmedizin ihn heute noch beschreibt. Das ist der Grund dafür, weshalb ich immer tiefer in alternative Heilmethoden eintauchte. Durch meine eigene langjährige Leidensgeschichte durfte ich erfahren, dass es möglich ist, ohne Medikamente und deren vielen Nebenwirkungen vollständig von schweren Depressionen zu heilen. Somit legte ich den Fokus meiner Arbeit auf Schmerzen emotionaler Ursache & die Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Aus diesem Grund möchte ich Menschen diesen transformierenden Weg aufzeigen. Auf der Grundlage meiner eigenen Lebensgeschichte und meiner heilenden Reise zum Coach, möchte ich Frauen mit ähnlichen Geschichten unterstützen und sie auf ihrem Weg begleiten.

UND WAS BEDEUTET
“SHAMBALLA” HEALING?

Shamballa bedeutet “Quelle des Glücks” und ist der Name eines sagenumwobenen Landes. Shamballa Healing schafft genau diesen paradiesischen Ort für Menschen, die genau das suchen, um sich dort ihrer eigenen inneren Quelle des Glücks zu nähren.