SHAMBALLA EMOTIONAL RELEASE

Emotional
Release

Mit Hilfe von Emotional Release tauchen wir tief in dein Unterbewusstsein, um auf der Ebene deines Nervensystems emotionale Blockaden aufzulösen, und das Potenzial, was sich dahinter verbirgt zu entfalten.

energy IN MOTION

WARUM EMOTIONAL RELEASE ?

Emotionen bedeutet “energy in motion”, also Energie in Bewegung. Wenn wir in der Vergangenheit schwierigen Situationen im Leben begegnet sind, die emotional nicht verarbeitet werden konnten, findet eine Unterdrückung dieser Emotionen in Form statt.

Das bedeutet, die Psyche spaltet diese als schwierig empfundene Erfahrung in das Unterbewusstsein ab. Somit wird dieses Traumata unterbewusst in die Tiefe unserer Psyche verdrängt, um unser Überleben zu sichern. Aus energetischer Sicht bedeutet das, dass die Energie nicht mehr in Bewegung ist und sich somit anstaut und sich eine energetische Blockade bildet. Auf der körperlichen Ebene kreieren diese angestauten Emotionen in erster Linie Spannungen und Schmerzen im Bindegewebe bzw. in unseren Faszien, die alle unterdrückten Emotionen speichern. Je nach Intensität des Traumas kann sich dieser Schmerz auch zu einem Freeze-Response im Körper übersetzen, was eine Taubheit in dem jeweiligen Körperbereich bedeutet. Werden diese Blockaden, Spannungen, Schmerzen oder diese Taubheitsgefühle langfristig ignoriert, können diverse Krankheiten entstehen. Denn unsere Faszien, die diese unterdrückten Emotionen auf physischer Ebene nachweislich speichern, umhüllen und durchdringen nicht nur unsere Muskeln, sondern auch all unsere Gefäße, unsere Nerven, unsere Organe, Gelenke und Knochen. Faszien sind somit überall in unserem Körper zu finden, da sie alle Teile unseres Körpers netzartig miteinander verbinden. Somit wirken sich Spannungsmuster im Fasziensystem wiederum auch immer direkt auf den gesamten Körper aus.

Daher ist diese Arbeit für mich ein essentieller und fester Bestandteil meiner Arbeit als Coach, da Gesundheit für mich immer auf drei Ebenen stattfindet, die sich gegenseitig unmittelbar beeinflussen:

Mentale Ebene

Körperliche Ebene

Emotionale Ebene

 Befindet sich auch nur eine dieser Ebenen im Ungleichgewicht, wirkt sich das unmittelbar auf alle anderen Bereiche aus. 

Für wen ist emotional release geeignet?

Wir alle haben limitierende Glaubenssätze, die meistens ihren Ursprung in der Kindheit haben oder sogar traumatische Erfahrungen erlitten. Wenn du merkst, dass diese limitierenden Glaubenssätze oder traumatischen Erfahrungen dich in deinem heutigen Leben immer noch einschränken und dich in irgendeiner Form von deinem höchsten Glück blockieren, bedeutet das, dass in deinem Nervensystem immer noch alte Muster gespeichert sind, die dich irgendwann mal geschützt haben, dir heute aber nicht mehr dienen. 

 Wenn das bei dir der Fall ist, bist du bei einer Emotional Release oder auch bei mir im Coaching genau richtig